Wir verfügen über langjährige Erfahrung im Unterrichten von Businessenglisch für Auszubildende im Raum Frankfurt. Der Kurs kann entweder in Ihrem Unternehmen (Inhouse) oder online stattfinden.
Viele Großunternehmen stellen jährlich eine große Anzahl an Auszubildenden ein, die meist über unterschiedliche Englischkenntnisse verfügen.
Daher ist es wichtig, dass die Auszubildenden unseren kostenlosen Online-Einstufungstest absolvieren, damit wir ihr jeweiliges Sprachniveau ermitteln können.
So buchen Sie einen Englischkurs für Azubis in Frankfurt
Business Englisch Azubis Einstufungstest
Sobald wir das Englischniveau für den Kurs ermittelt haben, empfehlen wir – insbesondere bei Business-English-Kursen –,
dass das Unternehmen Kursbücher anschafft, damit ein fester Lehrplan eingehalten werden kann.
Unserer Erfahrung nach ist dies für diese Altersgruppe äußerst wichtig; wir haben festgestellt, dass der Lernerfolg bei einem festen Lehrplan größer ist.
Dies bedeutet auch, dass wir im Rahmen des Unterrichts Hausaufgaben aufgeben.
Zudem besteht für Unternehmen die Möglichkeit, unser Online-E-Learning-System „Learnparrot“ zu erwerben.
Dies erweist sich oft als äußerst nützlich, da es den Auszubildenden ermöglicht, auch unter der Woche – also zwischen den Unterrichtseinheiten –
mit der englischen Sprache in Kontakt zu bleiben.
Standard-Englischkursdauer für Azubis in Frankfurt
In Frankfurt buchen die meisten Unternehmen einen Englischkurs für Auszubildende, der über einen Zeitraum von 20 Wochen einmal wöchentlich 90 Minuten dauert. Der Kurs sollte an einem festen Wochentag und zu einer festen Uhrzeit stattfinden. Dies ist für Unternehmen wichtig, da die Auszubildenden nur über begrenzte Zeit verfügen, da sie den Großteil der Woche in der Ausbildung verbringen. Daher bemühen wir uns bei der Business English Academy, einen für das Unternehmen passenden Termin anzubieten, an dem alle Auszubildenden verfügbar sind. Zudem empfehlen wir die Durchführung von Tests, um die Lernmotivation der Auszubildenden zu fördern. Wir könnten einen Zwischentest nach 10 Wochen sowie einen Abschlusstest nach 20 Wochen anbieten; letzterer könnte im Rahmen der letzten Unterrichtseinheit stattfinden. Diese Tests stellen wir dem Unternehmen kostenlos zur Verfügung. Manche Unternehmen wünschen sich zudem, dass am Ende des Kurses ein international anerkannter Test durchgeführt wird.
Tests zur Englisch-training Berufseinsteiger
Häufig wird eine Prüfung der University of Cambridge verlangt. In diesem Fall liegt der Schwerpunkt des Kurses auf der Prüfungsvorbereitung, anstatt sich gezielt auf die geschäftlichen Tätigkeitsbereiche des Unternehmens zu konzentrieren. Zudem müssen diese Prüfungen an einem festgelegten Termin und Ort in Frankfurt abgelegt werden, wofür stets zusätzliche Kosten anfallen.
Wir raten daher von einer solchen Prüfung ab, da sich der gesamte Kursverlauf ausschließlich auf das Bestehen der Prüfung ausrichtet. Unserer Ansicht nach ist die Kurszeit besser investiert, wenn man sich auf Themen konzentriert, die für die Arbeit der Auszubildenden im Unternehmen relevant sind. Die Business English Academy stellt jedem Kursteilnehmer am Ende des Kurses „Englischtraining für Berufseinsteiger“ kostenlos ein Zertifikat aus. Diese kostenlosen Zertifikate werden als PDF-Dokument bereitgestellt. Das Zertifikat enthält das am Kursende erreichte Sprachniveau des jeweiligen Auszubildenden sowie eine Übersicht der behandelten Kursinhalte.